Aktuelles 2017

12.11. Obedience Prüfung in Östringen

Ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Helden :-) Er hat bei seiner 2. Obedience Prüfung in der Beginner ein V erlaufen. Die Gruppenablage hat er leider genullt. Der Nachbarhund ist aufgestanden und er war sich dann auch nicht mehr so sicher, ob Liegen das richtige ist ;-) Aber sonst war er motiviert und freudig dabei, die Box hat er gefunden,  sogar die Distanzkontrolle hat er gemeistert. 

Cazoo war als Maskottchen und Begleithund dabei :-) (Neues auf ihrer Seite)

29.10.2017 Ringtraining

An einem sehr windigen kalten Sonntag trafen wir uns in Neckarsulm zu einem Seminar im Ringtraining. Ich nahm mit Cazoo und naiven daran teil. Wir lernten in Praxis und Theorie, wie man die Hunde am besten stellt und sie gut präsentiert. Anja Braun hat uns das ganz toll erklärt und mich motiviert dieses Thema doch mal anzugehen .

25.10.2017 Herbst

Nachdem die Woche sehr nass begonnen hatte, haben wir heute nochmals das schönere Wetter genutzt und sind im Wald durchs raschelnde Laub gestapft.

Urlaub im Bayrischen Wald

Mit Bernd und den Shelties ans Ende der Welt  ;-))) das war der Plan......... Neiiiiin einfach mal Ruhe,  wenn so was mit Shelties möglich ist, und Natur .

So sind wir im Bayrischen Wald auf dem Lama Hof von Susanne und Josef Gigler gelandet. http://www.lama-alpaka-und-mehr.de/urlaub-auf-m-lamahof.html   von der Ferienwohnung aus direkt im Wald und Lamas, Alpakas, Hühner und Gänse um uns herum. Die Hunde und Menschen haben es genossen. Wir waren trotz des bescheidenen Wetters oft unterwegs in Regensburg , auf dem großen Arber und auf einem Waldwipfelweg in St.Englmar . 

30.09. SV Verbandsmeisterschaft in Bad Soden

Zum Abschluss ihrer aktiven Turnierzeit im Agility legte Ginger nochmals 2 grandiose Läufe hin und wurde 3. !!!!!! in der Gesamtwertung der Agility Verbandsmeisterschaft des SV ( es waren 65 large Starter). Offiziell ist jetzt der Ruhestand angesagt , aber so wie ich die rote Hexe kenne , ist da noch lange keine Ruhe. momentan haben wir das Longieren wieder für uns entdeckt und auch ins Rally Obedience haben wir geschnuppert. Mal sehen was der "Unruhestand" so an Aktivitäten bringt .

Aiven belegte im Jumping den 2. Platz und auch Honey hatte schöne Läufe, aber leider keine Platzierung.

11.09.2017 Happy Birthday Honey

7 Jahre ist unsere Kuschelmaus, Alarmanlage und vermeintlich "Chefin" jetzt schon. Bleib weiterhin so fit und munter und lass es dir gutgehen. Durch dich habe ich die Shelties kennen und lieben gelernt . auch wenn du manchmal sehr laut bist, möchte ich dich nicht missen.

10.09.2017 Cazoo goes CAC

Frisch gebadet und gestylt ging es für Cazoo zu ersten mal zu einer Ausstellungin der Jüngsten Klasse Wir haben uns wacker geschlagen und ein "Vielversprechend" bekommen. Cazoo war schon sehr beeindruckt von der ganzen Atmosphäre und den vielen Hunden auf der Show. 

01.09.2017 Happy Birthday Ginger

Die rote verrückte Nudel ist 10 Jahre alt . Ich kann es kaum glauben, wo ist die Zeit geblieben . "Bleib weiterhin gesund und munter und geniesse dein Leben in vollen Zügen und mit deiner ganzen Energie. So kennen wir dich und lieben dich ."

News auf Cazoos Seite

19.-27. August 2017 Urlaub auf dem Isarhof in Wallgau

Eine Woche Urlaub auf dem Isarhof mit den drei Shelties und unserer Tochter waren einfach super. Wetter und Umgebung haben einfach gestimmt. Kleine Ausflüge und größere Wanderungen meisterten die drei Hunde mit Bravour . Sogar Cazoo war abends echt erledigt von den Eindrücken.

http://www.isarhof.de

Wir hatten von der Fewo eine super Aussicht und die viele Gassiege waren direkt erreichbar.. Die Isar in der Nähe war für die Hunde ein grosser Spass

Wie jedes Mal besuchten wir auch wieder das Freilichtmuseum Glenleiten 

Es gab so schöne Wege und die Landschaft war einfach toll.

Cazoo lernte große Tiere kennen

Wir kommen bestimmt wieder

12.08.2017 Kinderferienprogramm

Der Hundeverein Sennfeld beteiligte sich wieder mit einem Nachmittag am Kinderferienprogramm der Stadt Adelsheim. Knapp 30 Kinder durften einen Nachmittag mit den Hunden verbringen. Gassigehen, Ratespiele , Parcours mit den Hunden und andere Dinge standen auf dem Programm.

Meine 5 waren mit Feuereifer und Engelsgeduld dabei . Am Abend waren sie total fix und fertig und ich war sooo stolz auf die Bande.

02.08.2017 "Die Zwei"

Es ist wie wenn die Beiden sich gesucht und gefunden hätten. Ginger kann trotz ihrer fast 10 Jahre endlich wieder albern sein und Cazoo hat jemanden bei dem sie so richtig die "Sau" rauslassen kann, der aber nicht gleich rumzickt oder rumjammert.

16.07.2017 News

Wir haben die kleine Hexe mal genötigt still zu stehen :-))) mehr Infos auf ihrer Seite

Nachdem mein Handy wieder einen neuen Akku hat , hab ich mich mal wieder mit Fotos versucht. aber das Ergebnis Najaaaa. Ohne Hilfe alle 5 zu erwischen geht nur soooo

alles andere ist schnell abgedrückt und verwackelt.aber seht selbst

02.07.  Letzter Lauf der Regionalliga Baden/ Baden Cup des SV in Ketsch

Ein schöner Turniertag mit einer angenehmen Wetterlage und schönen Läufen. Dort wurde mit Honey in der Einzelwertung 3. und in den A-Läufen belegten Aiven und Honey den 1. und3. Platz. bei ginger lief es nicht so gut aber sie holte für die Mannschaft dann einige Punkte. 

Die Mannschaft Sennfeld 3 wurde 2. in der Regionalliga !. 

 

20.06. .......und nochmals ein erfolgreicher Turnier Tag

Bei den 2. Regionalliga/ Bodencup Läufen des SV LG Baden in Mannheim Freudenheim waren Ginger und Honey super dabei. Im A-Lauf beide auf dem ersten Platz und in den Mannschaftsläufen holten sie jeweils die volle Punktzahl. Beim Jumping fiel bei Ginger eine Stange und Honey dis. Aiven war schnell unterwegs und erreichte im Mannschaftsraum den 1. Platz .

Button war mit Cindy in Heilbronn auf dem SporthundeCup. 

 

Cazoo ist natürlich auch immer dabei :-) 

Der Zeitungsbericht zum Bundesligaturnier

12.06. Sommerzeit ------- Turnierzeit  ;-)

Obwohl wir dieses Jahr unsere Turnieraktivitäten ziemlich reduziert haben, sind wir im Mai und Juni bei einigen Turnieren am Start . Am Pfingstsamstag waren wir in Messelhausen, wo auch Bonny gestartet ist und am 10./11. Juni hatten wir in Sennfeld  die ersten SV Bundesliga Süd Läufe 2017. Hier war auch Button wieder dabei.

Aiven durfte Werbung für Happy Dog machen und von Nemo bekamen wir einen Fotogruß

Holly wurde am 11.06. 11 Jahre alt Happy Birthday altes Mädchen :-). 

Mach weiter so und vor allem bleib noch lange bei uns .

Holly ist noch recht fit nur ab und an machen ihre Knochen Probleme und sie übt sich immer stärker im "selektiven" Hören. D.h. beim Gassi funktioniert der Rückruf nicht immer so toll, aber zu Hause hört man die Kühlschranktüre sogar wenn man in der hintersten Ecke des Gartens ist. Sie wird anderen Hunden gegenüber gelassener, aber manchen "Feindbildern" bleibt sie treu. Die Jungspunde in der Familie werden ignoriert, es sei denn sie wollen an ihr Futter. 

Plüschtiere zerreissen oder fliegende Spielis fangen, steht immer noch auf ihrer Favoritenliste. David begleiten und bei ihm "Einzelhund" sein ist für sie aber das Gößte.

Birgit hat mir heute noch ein paar Fotos von "Lucky" - Buster with Speed and sound geschickt . Er ist ein hübscher Bub geworden 

13./14.05. Turnierwochenende

Dieses Wochenende standen 2 Agilityturniere inunserem Kalender. Am Samstag waren wir in Untergruppenbach . Dort waren auch Bonnie und Button am Start. Alle haben sich wacker geschlagen und manch einer bekam sogar einen leckeren Pokal aus Schokolade.

Cazoo findet die Turnieratmosphäre sehr spannend, aber ein Kaninchenohr zum Knabbern ist spannender :-)

Am Sonntag war dann das erste  SV Baden-Cup/Regionalliga Turnier in Heidelberg . SV OG Sennfeld war mit 6 Mannschaften am Start. Die Shelties und vor allem auch Ginger sind toll gelaufen und haben einige Punkte für ihre Mannschaften geholt. 

nach so vielen Eindrücken am Wochenende nahm Cazoo sich erstmal eine Auszeit auf dem Sofa :-)

29./30:04 News

Am Samstag hatten Button with Speed and Sound und Cindy ihr Turnierdebüt  recht erfolgreich absolviert.  Im A-Lauf der 1. und im Spiel den 2. Platz ,Gratulation!

Kaya - Black Pearl with Speed and Sound Hat mit Gabi die Begleithundeprüfung bestanden . Darüber freue ich mich sehr :-) 

Honey A3 medium A-Lauf 2. Platz

Unsere gesamte Hundebande durfte am Sonntag  mit zu unserem ersten Freiluft Agiturnier nach Löchgau. Die Shelties haben sich wacker geschlagen . Apple with Speed and Sound belegte im A3-Lauf den 2. und Honey den 3. Platz :-). Cazoo saugte alle Eindrücke in sich auf und beobachtete das Geschehen ganz entspannt vom Parcoursrand . 

und dann haben wir auf FB noch entdeckt, dass es tolle Fotos vom Turnier gibt. Mit freundlicher Genehmigung von Agility Turnierbilder Sarina Bronnenmayer darf ich sie veröffentlichen

28.04. Turnen im Wohnzimmer

Das Wetter schauert und graupelt :-( also habe ich kurzerhand einen kleinen Parcours im Wohnzimmer aufgebaut. Balance halten und das bewusste Setzen der Beine ist ja immer wichtig. Die Shelties waren mit Begeisterung dabei. Ginger war sehr übermotiviert und im ersten Durchgang wurden die Kartons nur so durch das Wohnzimmer gekickt. Aber auch sie verstand dann doch noch, dass sie mit Ruhe, eher zur Leckerli-Belohnung kommt.

Für Cazoo war das Warten , wenn die Anderen dran sind auch eine sehr wichtige Übung

Ach und unsere neueste Errungenschaft :-))))

26.04. 2017 Cazoo`s Welt ....... laut , wild und.......

......... immer auf Futtersuche.  

Gestern habe ich gesagt : " Cazoo ist eine Herausforderung " 

Vor ein paar Tagen machten wir uns Sorgen, weil sie uns so dick vorkam. nach dem Wiegen war klar, irgendwas stimmt nicht, ausserdem trank Cazoo ungewöhnlich viel. Ich wollte schon einen Termin beim TA ausmachen, aaaaaaaber.... Abends kurz vorm Füttern war klar , was mit der Dame los war. Ich musste im Keller Futter auffüllen und fand dort einen Futtersack in dem ein riesiges Loch war. Jetzt war alles klar!!!!! Die kleine Hexe hatte sich im Keller selbst bedient und es Gott sei Dank überlebt . Das Katzenklo ist schon abgesperrt wie ein Hochsicherheitstrakt nun müssen wir auch die Kellertür ständig geschlossen halten. "Aiven war nicht soo" höre ich mich ab und an murmeln.

Ja, und "Sound "hat das Mädel natürlich auch . Da macht sie ihrer Mutter Konkurrenz.

14.04. 2017 Frohe Ostern........

..... wünschen die "with Speed and Sound" Shelties und Border Collies

Auf Cazoo`s Seite neue Inhalte hinzugefügt. Unsere Hunde - Cazoo

03.04. Ein Besuch im Tierpark

Mit der Welpengruppe des Hundevereins Hüffenhardt waren wir am Samstag im Tierpark . Es gab Rehe, Esel, Ziegen , Dromedare, Hühner , Meerschweinchen , Lamas und vieles mehr zu bestaunen. Cazoo fand jedoch die Futterpellets, die man zum Füttern kaufen konnte und die überall verstreut waren, viel interessanter. Sie war mit der Nase ständig am Boden. 

Am Sonntag besuchten wir Aiven und Honey auf dem Turnier in Östringen.  Aiven war im A-Lauf 3. und im Jumping mit einer Stange 4. Honey durfte 2 Dis verbuchen, aber sie war für den ersten Start nach der Babypause flott unterwegs.

Deckentraining auf dem Agiturnier :-)

29.03.2017 News

Cazoo und ich haben es endlich mal in die Welpenstunde geschafft . Die kleine Hexe war schwer beeindruckt von den anderen Hunden. Da die Anderen älter waren und auch größeren Rassen angehörten, war Cazoo sehr zurückhaltend und beobachtete das Treiben. 

Gestern waren wir dann bei den Shelties vom Ailberg um die grosse und kleine Verwandtschaft zu besuchen. Da gab es viel zu Schnuppern und Beute :-) und dann musste Cazoo den Zwergen noch zeigen, dass sie auch buddeln konnte. Daheim fiel sie erschöpft auf ihre Decke

23.03.2017 Cazoo im Sack :-)

Am Wochenende durfte die kleine Maus erste "Turniererfahrung" sammeln.

17.03.2017 News

Cazoos Alltag pendelt sich ein und sie nimmt an allen Aktionen teil. Das tägliche Gassigehen sieht jetzt so aus........

........natürlich auch mit Freilauf, je nach Umgebung mit oder ohne Schleppleine.

Wir waren mal wieder im Altersheim zu Besuch und ich war erstaunt, wie gelassen und selbstbewusst Cazoo die fremde und vor allem ungewohnte Umgebung aufgenommen hat. Rollstuhl, Rollator und die vielen fremden Menschen wurden interessiert beschnuppert . 

Ein großes Hobby von Cazoo ist die Gartenarbeit. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das unterstützen soll ;-) . Sie buddelt Löcher an allen möglichen und unmöglichen Orten und nagt auch Pflanzen an. Damit sie beim Arbeiten mit schweren Steinen nicht verletzt wird habe ich sie kurzerhand mal in den Auslauf vom Kaninchen gepackt. Dort hat sie dann ein Nickerchen gemacht :-)Der leere Futtersack in dem sich Altpapier befand musste auch eingehend kontrolliert werden

Bei schönem Wetter ist natürlich Shadow im Auslauf 

03.03.2017 der Alltag mit Welpe pendelt sich ein :-)

9 Wochen ist der kleine Feger jetzt . Bellen und Toben kann sie schon, wie eine ganz Große . Die ersten Gassirunden mit allen hat sie schon geschafft und wenn es zu viel wird lässt sie sich super entspannt in der Tasche tragen . Alleine war ich mit ihr auch schon Gassi und hab das Abrufen trainiert. momentan hat sie ja noch den Folgetrieb, von daher klappt alles recht gut. 

Der Welpenauslauf ist mittlerweile wieder ins Büro gezogen. Dort wird sie untergebracht, wenn die erwachsenen Hunde alleine Gassi gehen oder alle Hunde alleine zu Hause bleiben. Sie ist es ja gewohnt kurze Zeit alleine zu sein , vor allem gibt es immer etwas zum Knabbern oder Entdecken mit in den Auslauf. Im Garten verweilt sie sich auch gerne alleine und hat das Löcher graben entdeckt . 

Dann bekamen wir diese Woche noch Post von Laboklin dem Labor, das die Gentests macht . 

Cazoo ist CEA genetisch frei n/n :-) 

26.02. Neues auf der HP

Die Welpenkiste wird jetzt geschlossen. Da Cazoo bei uns bleibt ,könnt ihr die weitere Entwicklung immer unter "Aktuelles" oder auf ihrer Seite bei "unsere Hunde" sehen.

22.02.2017 der kleine Wildfang erobert alle Herzen

Cazoo hatte ihr erstes Fotoshootings mit Tizziana http://www.pawprint-photographics.de . Sie hatte so gar keine Zeit ,rumflitzen und alles anknabbern war viel wichtiger . Das Ergebnis waren super süße Fotos. Der große Bruder war zu Besuch........ weiteres in Zucht/aus der Welpenkiste

21.02.2017 Ende der Winterpause

.........und hoffentlich auch Ende des Winters. Wir haben wieder mit dem Obediencetraining in Sennfeld begonnen. Aiven ist mit Feuereifer dabei.

16.02.2017 Hallo Welt ! hier kommt Cazoo

Der erste Spaziergang mit den Grossen und auch sonst gibt es draussen viel zu entdecken (weiteres in Zucht/Welpenkiste)

und "Tante" Ginger ist auch immer für ein Spielchen zu haben 

10.02.2017 ....jetzt ist sie 6 Wochen alt

Die kleine Maus wird zum kleinen Hund und hat inzwischen die ganze Wohnung in Beschlag genommen. ( weiteres in Zucht/ aus der Welpenkiste) 

03.02.2017 eins, zwei, drei im Sauseschritt rennt die Zeit...........

...........Cazoo rennt mit. Der Radius und das Futterangebot erweitert sich. (mehr dazu unter Zucht/aus der Welpenkiste)

Ach und unten bei den Schnee Shelties habe ich Lucky (Bester ) noch eingefügt :-)

27.01.2017 Cazoo ist jetzt schon 4 Wochen alt

Aus dem "Maulwurf" wird langsam ein kleiner Hund :-)

(mehr dazu wieder unter Zucht/ in der Welpenkiste

22.01. "with Speed and Sound " im Schnee

Ich hatte mir Schneebilder gewünscht und das wurde prompt erfüllt  :-) 

Apple

Aron (Adrian)

Nemo (Anderson)

Button

Kaya (Black Pearl)

Bonnie (Brown Sugar)

Ayla (Blaze)

Lucky (Buster)

und hier die Mosbacher Bande 

Holly und Ginger

Honey und Aiven 

21.01. Der Winter ist daaa............

Mit Minustemperaturen und Schnee hat uns der Winter erwischt. Die Hunde finden es toll und vor allem Holly geht es richtig gut. Sie hüpft und springt und rennt mit Aiven um die Wette. Cazoo hat es in ihrem Welpenauslauf immer kuschelig warm. Sie wächst und gedeiht und langsam erkundet sie auch ihre nähere Umgebung.( weiteres unter Zucht / aus der Welpenkiste)

 

12.01.2017 Cazoo ist jetzt 2 Wochen alt

Trinken , Schlafen, Rumquieken und Kuscheln das steht momentan auf Cazoos "to do Liste". :-) Wobei das mit dem Trinken absolute Priorität hat. Mehr Info in der "Welpenkiste"

04.01.2017 Das "Kind" hat einen Namen

Cazoo with Speed and Sound 

 

01.01.2017 News

Infos über die kleine Charming Princess "....?" finden Sie im Menüpunkt Zucht / aus der Welpenkiste

Jahreswechsel

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit vielen Hundefreunden auf der letzten Gassirunde 2016. Leider hat das Böllern schon früh begonnen und unsere Borders waren davon nicht sehr erbaut. Aber da zu Hause ja unsere Charming Princess "C....?" in der Welpenkiste wartete, kürzten wir die Runde ab. 

2016 war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Im Agility konnten David mit Aiven und Doro mit Honey Einiges erreichen und zeigten schöne Läufe. Ginger durfte auch noch ein paar Läufe bestreiten. Sie wird aber 2017 ihr letztes aktives Jahr im Agi haben. Im Obedience bestritt Aiven seine erste Beginner Prüfung und über Honeys Auftritte in Klasse 2  hülle ich lieber den Mantel des Schweigens ;-) Da ist noch viel Luft nach oben . 

Am 29.12. schenkte uns Honey als nachträgliche Weihnachtsgeschenk noch eine kleine tricolour Hündin. Mit ihrem 3. Wurf, verabschiedet sie sich aus der Zucht. Sie wird sich aber weiterhin sportlich betätigen. 

Ich wünsche mir für 2017 vor allem Gesundheit und ein freundliches, friedvolles Miteinander für alle.

Mein Motto 20217

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen , glücklich zu sein ...............

                                                                                                                     Voltaire

 

                       

Silvester 2016