2018 Aktuelles

November 2018

Hunde im Herbst :-)

07.Oktober 2018 "with Speed and Sound " Treffen

Unser jährliches Treffen der "with Speed and Sound" Shelties , fand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Sennfeld auf dem Hundeplatz statt. Für die zweibeinigen Begleiter gab es Kuchen , Knabberten ,Kaffee und andere Getränke. Für die Vierbeiner viel Action im Rally Obedience Parcour , bei den Cavalettis und beim Hunderennen. Die Ergebnisse beim Hunderennen lagen sehr dicht beieinander und geflitzt sind alle wunderschön.

29.09. Cazoo lernt Emilio kennen

Während die anderen Agility machten sind wir bei Emilio vorbei gefahren. Amberblaze Dreams `N`Hopes , so ist sein offizieller Name .http://www.sheltie-vom-ried.de Mit seinem Charme hat er sogar Cazoo überzeugt. Die findet nämlich, dass fremde Hunde nicht unbedingt nötig sind und ein Kennenlernen totoal überbewertet wird. Nach einer relativ kurzen Weile hat sie aber mit ihm gespielt.

Emilio ist unser Kandidat für die Wurfplanung nächstes Jahr ,denn er hat nicht nur Cazoo überzeugt 

29./30.09. SV Bundesliga Meisterschaft und Play Off der  SV Bundesliga

Während sich die beiden Buben bei der Meisterschaft am Samstag nicht mit Ruhm bekleckerten und mit doppeltem Dis nach Hause fuhren, haben sie sich am Sonntag umso mehr angestrengt. David stand mit Aiven in allen drei Läufen auf dem Treppchen !! Die Mannschaft SV OG Sennfeld erreicht im Bundesligafinale den 3. Platz.

Cindy lief mit Button with Speed and Sound im A-Lauf auf den 2. Platz

Urlaub 2018

Lange herbeigesehnt und schwups schon wieder vorbei unser Urlaub in Wallgau auf dem Isarhof. http://www.isarhof.deWir sind viel und ausgiebig gewandert und bis auf ein Tag war das Wetter wunderbar. Auf dem Rückweg sind wir noch bei Andrea Weinzierl von den Black Delight Shelties http://www.black-shelties.de vorbei und haben ein wenig die Welpen geknuddelt.

September 2018

Dieser Monat brachte uns 2 Geburtstagskinder am 1.9. wurde Ginger , die rote Hexe 11 Jahre alt . Ich kann es kaum glauben, dass dieser verrückte, tolle ,einmalige Hund uns schon so lange begleitet. Offiziell habe ich bei ihr den Rentnerstatus eingeläutet , aber Ginger ist da definitiv anderer Meinung und immer noch sehr kreativ

Das 2. Geburtstagskind war am 11.9. unsere Honey . Das unentbehrliche "Fräulein Honig" wurde 8 Jahre alt. Dreimal wurde sie Mama und jetzt langsam grau ums Schnäutzchen. Aber sie ist weiterhin fit und vorne mit dabei , denn ohne sie wäre ich ja total verloren in der großen gefährlichen Welt. :-))

August 2018

David und Holly hatten ein gemeinsames Fotoshooting mit Tizziana von 

http://www.pawprint-photographics.de im Dallauer Wald . Ich bin vom Ergebnis echt begeistert . Danke Tizziana 

und mein absoluter Favorit :-)

Aufgrund dieses Shootings hab ich mal in unseren Fotos gekramt und geschaut, was in 12 Jahren David und Holly die Beiden verbindet. Holly ist Davids Seelenhund , viel Spass beim Ansehen

Juli 2018

Manchmal knapp über dreißig grad und sonnig, dieser Sommer zeigt sich bis jetzt von seiner besten Seite. Das heisst für uns Gassi in aller Frühe und dann Siesta im kühlen Haus oder in den Hundepool. Wobei der schnell uninteressant war und unser Bach oder andere Wasserstellen bevorzugt werden. Ab und zu gibt es auch mal ein Eis zum Abkühlen :-)

11.06.2018 Happy Birthday Holly

Wie schnell die Zeit doch vergeht unsere Holly ist jetzt schon 12 Jahre alt . Sie ist fit und munter und das hoffentlich noch recht lange. Zu ihrer angeborenen Sturheit kommt jetzt im Alter eine "Futterdemenz" dazu, aber wenn es weiter nix ist ;-))

Juni 2018

Bei der Hitze gehen wir morgens sehr früh in den Wald und manchmal auch ans Wasser . Cazoo und Aiven planschen gerne im Trienzbach.

2./3.Juni 2018 SV Bundesliga Turnier in Steinheim/Murr

Bei den ersten beiden Agility Turnieren zur SV Bundesliga war Aiven an beiden Tagen für Sennfeld 1 und Honey am Samstag für Sennfeld 2 am Start. Sie haben sich wacker geschlagen und der Mannschaft Punkte gebracht. Aiven gewann am Samstag den Jumping und am Sonntag alle drei Läufe. Button war mit Cindy auch am Start, für die Heilbronner Mannschaft . Sie durfte auch an beiden Tagen Pokale mit nach Hause nehmen.

Mai 2018

Morgens um 7 am Neckar :-)))

Am 27.05. waren Aiven , Cazoo und ich in Wiesental auf der CAC der CfBrH LG Baden Pfalz. es wurde ein langer, heisser, aber auch erfolgreicher Tag. Beide bekamen ihre Zuchtzulassung :-) und Cazoo ein V in der Jugendklasse. Ich bin sehr stolz auf unseren Nachwuchs.

Aiven bei der Körung

Mit Aiven bin ich am 10.5. in Östringen das erste Mal in der Obedience Klasse 1 gestartet und mit einem G bestanden. Besser geht immer ;-) auf zum nächsten Mal.

28./29.04. ein ereignisreiches Wochenende

Seit dem 29.04.2018 darf sich Cazoo , geprüfter Begleithund nennen. Sie hat mit gerade noch 15. Monaten die Begleithunde Prüfung beim VdH Hüffenhardt bestanden. 

und weil ich sooo stolz bin jetzt noch einige Fotos der Prüfung.

Auch Honey und Aiven waren nicht tatenlos. Sie sind  in Bretten am Samstag in einem offenen Turnier und am Sonntag in der Regionalliga Baden für die Mannschaft Sennfeld gehüpft. Aiven wurde mit 2 2.Plätzen und einem 1. Platz belohnt . Honey erreichte im Jumping am So den 2. Platz . Sie litt zwischenzeitlich an einer Slalomamnesie und dann hatte sie auch leider mal den undankbaren 4.Platz. Aber sie ist fröhlich geflitzt die kleine Maus

15.03. Fotoshooting Cazoo

mein Geburtstagsgeschenk ein shooting mit Cazoo von Tizziana http://www.pawprint-photographics.de

12.03.2018 Happy Birthday liebe B'Engelchen

zum 3. Geburtstag hatte ich mal um aktuelle Fotos gebeten und mein Wunsch wurde prompt erfüllt! 

Alles Liebe und gute zu eurem 3. Geburtstag ihr B'Engelchen. macht weiter so und bleibt vor allem gesund.

Kaya/Black Pearl

Buster/Lucky

Ayla / Blaze

Bonny / Brown Sugar

Button

Wie die Zeit vergeht

Das erste Ergebnis des Fotoshootings mit Cazoo. Ich wollte unbedingt das Skateboard Foto nachstellen, das sie als Welpe gemacht hatte und finde , das ist sehr gelungen. Es gibt noch ein paar weitere Fotos die stelle ich demnächst auf die HP http://www.pawprint-photographics.de Die Fotos hat Tizziana gemacht, die uns auch schon in der Innenstadt fotografiert hat.

Februar 2018 Cazoos Hüfte :-)

Anfang Februar hatten wir einen Termin beim Tierarzt zum Röntgen der Hüfte. Die letzteUntersuchung ,die nötig war, zur Zuchttauglichkeit. Cazoo hat eine A1 Hüfte , besser geht nicht :-))

Winterpause

Dieses Jahr hat mit einer mehr als ausgiebigen Winterpause begonnen. Kaum Turniere und das Training im Freien lief aufgrund des Wetters extrem auf Sparflamme. Die Bande hat nicht gelitten sondern ich hab den Eindruck auch sie genießen mal eine Auszeit. Ab und zu trainierten wir Kleinigkeiten im Büro

14.01.2018 CACIB Nürnberg

Ich habe mich mit Cazoo auf den langen Weg nach Nürnberg gemacht, da wir auf dem Weg zur Zuchthündin ja auch das Thema "Ausstellung" bearbeiten müssen. Cazoo wurde bei insgesamt 10 Hunden in ihrer Klasse mit einem V bewertet . Sie hat sich wacker geschlagen und auf dem Tisch auch gleich ein wenig Gymnastik gemacht . Denn Ausstellungen sind ja sooooooo langweilig.

2018

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2018 und hoffen, dass euch euer Weg , auch wenn er matschig ist, immer zum Ziel führt. 

2017, war ein ereignisreiches Jahr.

Die Shelties konnten einige Erfolge im Agility verbuchen und Aiven ist seine 2. Obedienceprüfung im Beginner mit V gelaufen. Das heisst wir nehmen uns für 2018 die Klasse 1 vor und mit Honey möchte ich in der Klasse 2 starten. Cazoo wuchs 2017 zu einem quirligen und lebhaften Junghund heran. Sie lernt gerne und schnell und hat die Bedeutung ihres Zwingernamens total verinnerlicht. Mit ihr werde ich mich 2018 an die BH wagen.

Die Borders kommen jetzt ins gesetztere Alter, doch sie sind nicht unbedingt der Meinung, dass sie es ruhiger angehen sollten ;-) Holly erfreut sich weiterhin guter Gesundheit und manchmal hat sie einen Clown gefrühstückt, den sie dann beim Gassi springen lässt. Ginger hatte ihr letztes aktives Agility Jahr und erreichte mit drei Turnieren die Quali für die Deutsche Meisterschaft im SV . Dort gewann sie bei einem starken lagre Feld den 3. Platz . Was für ein toller Abschluss der Agi Karriere!! Wir haben 2017 mit Rally Obedience begonnen , das wollen wir weiter ausbauen. Aber ohne Turnierambitionen :-)

Für 2018 wünsche ich mir vor allem Gesundheit und , dass es ein schönes glückliches Jahr mit meiner Familie und meinen Hunden wird.