2018 Aktuelles

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2018 und hoffen, dass euch euer Weg , auch wenn er matschig ist, immer zum Ziel führt. 

2017, war ein ereignisreiches Jahr.

Die Shelties konnten einige Erfolge im Agility verbuchen und Aiven ist seine 2. Obedienceprüfung im Beginner mit V gelaufen. Das heisst wir nehmen uns für 2018 die Klasse 1 vor und mit Honey möchte ich in der Klasse 2 starten. Cazoo wuchs 2017 zu einem quirligen und lebhaften Junghund heran. Sie lernt gerne und schnell und hat die Bedeutung ihres Zwingernamens total verinnerlicht. Mit ihr werde ich mich 2018 an die BH wagen.

Die Borders kommen jetzt ins gesetztere Alter, doch sie sind nicht unbedingt der Meinung, dass sie es ruhiger angehen sollten ;-) Holly erfreut sich weiterhin guter Gesundheit und manchmal hat sie einen Clown gefrühstückt, den sie dann beim Gassi springen lässt. Ginger hatte ihr letztes aktives Agility Jahr und erreichte mit drei Turnieren die Quali für die Deutsche Meisterschaft im SV . Dort gewann sie bei einem starken lagre Feld den 3. Platz . Was für ein toller Abschluss der Agi Karriere!! Wir haben 2017 mit Rally Obedience begonnen , das wollen wir weiter ausbauen. Aber ohne Turnierambitionen :-)

Für 2018 wünsche ich mir vor allem Gesundheit und , dass es ein schönes glückliches Jahr mit meiner Familie und meinen Hunden wird.