Aktuelles 2019

So erwartungsvoll, wie mich meine 5er Bande anschaut , so gespannt beginnen wir das neue Jahr. Eigentlich habe ich keine großartigen Wünsche oder Vorsätze. GESUNDHEIT das ist das Einzige, was fest auf meiner Wunschliste steht. Die Fellnasen schenken mir jeden Tag viel Freude . Selbst wenn wir aufgrund des Wetters und des Fellwechsels momentan gegen Fussel und Dreck kaum ankommen, abends beim Kuscheln auf dem Sofa ist das alles nebensächlich.

2018 war ein ereignisreiches Jahr . Cazoo , die wilde Hummel, hat im April ,mit 15 Monaten , die Begleithundeprüfung bestanden. Sie wird im Agility und Obedience ausgebildet und ist mit viel Freude dabei, aber bis zur Turnierreife wird es noch ein Weilchen dauern.  Im Mai 2018 wurde sie zur Zucht zugelassen und wir haben ihren ersten Wurf für 2019 geplant ( näheres unter Wurfplanung) Honey und Aiven waren fleißig im Agility unterwegs und den A3 Klassenerhalt haben beide gemeistert. Im Obedience ist Aiven seine erste Prüfung in Klasse 1 mit G gelaufen . Da Honeys Teampartnerin im Agi leider weggezogen ist, geht sie in Agi Rente. Wir werden uns mal wieder intensiver dem Obedience und verschiedenen Tricks zuwenden. Aiven wird dieses Jahr wohl auch weniger Agi Turniere laufen, da David mit dem Studium sehr eingespannt ist. Aber nichts desto trotzt haben wir viel Spass zusammen. Ja und da wären ja noch die Borders :-) Holly ist körperlich noch ziemlich fit , vor allem wenn es draussen kühl ist, da hüpft sie über die Felder, wie ein Junghund. Die Augen lassen ein wenig nach und manchmal steht sie da und schaut, als hätte sie vergessen was sie gerade tun wollte. Aber ihr Futter vergisst sie nie und sie weiss genau wann die Futterzeit ist. Manchmal trickst sie uns auch aus, wenn sie unten bei mir Futter bekommen hat, geht sie hoch zu David und "erzählt" ihm, dass doch jetzt Futterzeit wäre. Ginger hat sich mittlerweile mit ihrem ruhigeren Lebenswandel arrangiert. Sie darf meine Eltern oft beim Spazierengehen begleiten und zeigt sich da von ihrer besten Seite.

Gesundheit und ein friedvolles Miteinander wünsche ich Allen für 2019

 

03.01.2019 am Neckar