Über Uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wohnen in Mosbach, einer mittelgroßen Kleinstadt am Rande des Odenwalds.

Wir, das sind Bernd, Petra, David und Lea, die Hunde, ein Kater und vier Landschildkröten.

 

Ich (Petra) bin mit einem Hund groß geworden. Als es von beruflicher Seite dann möglich war, erfüllte ich mir 1993 den Wunsch nach einem eigenen Hund. "Mika" ,ein Golden Retriever. 

Er war eine Seele von Hund und als dann die Kinder geboren wurden ,ein treuer Begleiter am Kinderwagen. Er erkrankte im Alter von 12 Jahren an Epilepsie. Da es immer schlimmer wurde, mussten wir ihn leider gehen lassen .

Es war schnell klar, ich kann nicht mehr ohne Hund.

 

Nach einigen Recherchen im Internet und diverser Fachliteratur haben wir uns für einen Border Collie entschieden. Durch die HP des Clubs für Britische Hütehunde fanden wir dann auch eine Züchterin. 

 

So zog im Sommer 2006 Holly (Mara vom Rehgebirge) bei uns ein. Wir besuchten eine Hundeschule und erfreuten uns an diesem aktiven und gelehrigen Hund, der immer bereit ist Neues zu lernen und uns auch fordert. 

 

Meine Kinder begleiteten mich in die Hundeschule und beteiligten sich auch aktiv an der Erziehung.

So kam es, dass im Agility-Kurs, Holly plötzlich der Hund meines damals 

11jährigen Sohnes David wurde.

 

 Im November 2007 zog dann Ginger(Pretty Ginger vom Rehgebirge) , eine weitere Border Collie Hündin bei uns ein.

 

Mit  allen Hunden sind wir aktiv in Agility und Obedience und vielem, was Hund und Mensch Spass macht. 

 

Im November 2010 nahmen wir dann Honey (Hanni Black vom Ailberg), ein Sheltiemädchen, bei uns auf .

 

Seit 2012 ist die Zuchtstätte "with Speed and Sound " VDH/FCI geschützt und wir hatten im November 2013 unseren ersten Sheltiewurf.

"Aiven with Speed and Sound" durfte das Mädelsrudel als Hahn im Korb erweitern.