Über Uns

 

 

Wir wohnen in Mosbach, einer mittelgroßen Kleinstadt am Rande des Odenwalds.

Wir, das sind Bernd und Petra. Die Kinder sind mittlerweile erwachsen und haben zum Teil schon eigene Familien gegründet. 

 

Ich (Petra) bin mit einem Hund groß geworden. Als es von beruflicher Seite dann möglich war, erfüllte ich mir 1993 den Wunsch nach einem eigenen Hund. "Mika" ,ein Golden Retriever. 

Er war eine Seele von Hund und als dann die Kinder geboren wurden ,ein treuer Begleiter am Kinderwagen. Er erkrankte im Alter von 12 Jahren an Epilepsie. Da es immer schlimmer wurde, mussten wir ihn leider gehen lassen .

Es war schnell klar, ich kann nicht mehr ohne Hund.

 

Im Laufe der Zeit bereicherten dann 2 Border Collies, Holly und Ginger und dann die Shelties unser Leben. Mit allen Hunden sind wir im Hundesport aktiv, aber vor allem sind sie wertgeschätzte Familienmitglieder.

 

Seit 2012 ist die Zuchtstätte "with Speed and Sound " VDH/FCI geschützt und wir hatten im November 2013 unseren ersten Sheltiewurf.

 

 

 

 

 

 

 

Honey und Aiven

Cazoo und Honey im April 2018

Erin 2024