Aktuelles 2024

Mai 2024

18. Mai 2024 

was für ein trauriger Tag "Hanni Black vom Ailberg" Honey ist gegangen.  Mein erster Sheltie, eine kleine Persönlichkeit mit der festen Überzeugung , dass ich ohne sie verloren bin auf dieser Welt. So fühlt es sich gerade auch an. Sie war begeistert von der Unterordnung und Fußarbeit ihre Leidenschaft.  Im Obedience kamen wir bis Klasse 2 und ich bin stolz darauf. Agility hat sie den Menschen zuliebe gemacht und auch die Klasse 3 erreicht. Sie war für alles offen , Hauptsache man vergaß die Leckerlis nicht und trainierte auch mit Kindern und Fremden Menschen ohne Scheu. In Hundegruppen war sie "Fräulein Rottenmeier" die Gouvernante und passte auf, dass sich alle ordentlich benahmen. 

Sie war meine erste Zuchthündin und schenkte mir drei Würfe. 

13,5 Jahre ist viel zu früh zu gehen , aber es wäre immer zu früh gewesen. Run free meine Honey

13. Mai und noch ein Geburtstag im Mai

Happy Birthday "Exclusive Edition" with Speed and Sound wir wünschen alles Liebe und Gute, bleibt gesund und munter.

3.Mai , Happy Birthday zum 5. Geburtstag den "Dark Delights" with Speed and Sound . Bleibt noch lange gesund und munter und haltet eure Familien auf Trab.

März 2024

Es ist recht ruhig bei uns, bzw. es gibt zur Zeit nicht sooo viel zu berichten das auf eine Hp gehört. Wir waren faul über den Winter und haben uns auf dem Hundeplatz rar gemacht. Ich hoffe, dass sich das wieder mit dem Frühling ändert. Wir genießen die Spaziergänge und den heimischen Garten. Honey kämpft gerade mit gesundheitlichen Problemen (Herz und Galle) den anderen Dreien geht es aber gut.

Die Wurfplanung hat sich geändert und Cazoo ist nun endgültig aus der Zucht. Ich hätte schon gerne noch Nachwuchs aus der geplanten Verpaarunbg gehabt, aber das sollte wohl nicht sein . Jetzt wird sie Ende des Jahres 8 Jahre alt und geht in den verdienten Zuchtruhestand. Wobei "Ruhe" kennt dieser Hund ja nicht ;)))

MIt Erin ist im Herbst ein Wurf geplant, mal sehen was wird. Welchen Rüden ich ins äuge gefasst habe, gebe ich dann noch bekannt 

Ostermorgen im Nüstenbachtal

Seit 23.3.2024 haben wir bei den Hühnern wieder Nachwuchs . 

Januar 2024

Rückblick - Ausblick

Das Jahr 2023, puhhhh was soll ich darüber schreiben. Es gab viele Ereignisse auf der familiären Seite. Hochzeiten , Todesfall, gesundheitliche Auf und Ab`s und zum Ende noch eine Geburt. Es war viel los , nicht immer schön, aber das Leben schreibt sein eigenes Buch. Das hundesportliche Leben blieb ein wenig im Hintergrund. Mit Erin war ich auf 2 Obedience Seminaren und das Mädel hat echt Potential . Für 2024 habe ich zumindest den Vorsatz da mal dran zu bleiben, vielleicht schaffen wir ja auch eine Prüfung. Wobei meine Wettkampf Ambitionen schwinden glaub ich mit dem Alter. Cazoo hat das Mantrailen für sich entdeckt und ich bin so froh, dass wir etwas gefunden haben, bei dem sie sich wohl fühlt. Leider hat unsere Wurfplanung nicht geklappt und sie ist leer geblieben, vielleicht versuchen wir es nochmals. Auf jeden Fall sind für Cazoo noch weitere Trails geplant auf die ich sehr gespannt bin. Aiven , mein Bub und Schmuggele wurde 2023 kastriert. Nachdem der Chip ausgelaufen ist und Aiven nach einiger Zeit wieder Prostata Probleme bekam, habe ich mich für eine Kastration entschieden. Es geht ihm gut und er ist weiterhin immer darauf bedacht mir alles recht zu machen mir helfend, tröstend, kuscheldn zur Seite zu stehen .Wir trainieren weiter im Hoopers und er ist mit viel Eifer dabei. Unsere Omi Honey hört und sieht nicht mehr ganz so gut und ich weiss nicht ganz genau, was von ihr beabsichtigt und was wirklich organisch ist. Es ist wie es ist, ihre Meinung tut sie auf jeden Fall noch immer mit den verschiedensten Tönen kund. Gesundheitlich hatte sie im Frühjahr Probleme mit dem Herz und Wasser in der Lunge. Jetzt ist sie aber mit Media eingestellt und wieder mittendri.

 

 Für 2024 wünsche ich mir vor allem Gesundheit, das ist so ein kostbares Gut.  Eine schöne Zeit mit der Familie und mit den Hunden. Evtl. plane ich einen weiteren Wurf und hundesportlich wage ich vielleicht doch mal wieder eine Prüfung. 

Auf jeden Fall wünsche ich mir für alle Freunde und Bekannte, dass ihre Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.