Aus der Welpenkiste

Am 13.05.2021 wurde unsere "Exclusive Edition" geboren

Die Eltern sind Cazoo with Speed and Sound und Shelteam Line Catcher "Glenn"

Cazoo with speed and sound

Shelteam Line Catcher "Glenn"

22.6. Sie lernen schnell und ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten wachsen stetig

Wie man aus der Überschrift herauslesen kann, bin ich schon stolz auf diese "Exklusiv Edition". Die Entwicklung geht rasant voran. Jetzt wird gerannt ,getobt, geklettert. Autos und Rasenmäher werden aus sicherem Abstand beobachtet. Wir waren auch schon an der Strasse, auf dem Arm und im Welpentaxi. Autofahren und dann dabeisein beim Gassi im Wagen, haben sie sehr gut gemeistert. Was mich aber sehr freut , sie sind alle begeistert , wenn Besuch kommt . Grosse, Kleine , Alte ,Junge alle werden offen empfangen. Die Hühner werden neugierig beobachtet, aber die gehen wohlweislich nicht zu nah an den Auslauf

16.6. jetzt werden es Morgen 5 Wochen

Die ersten Besucher waren da. Manche sogar schon das 2. Mahl , die Zwerge freuen sich über Besuch, wobei ihnen bei der momentanen Hitze mehr zum Dösen im Schatten zumute ist. Jetzt lernen sie die Bürste kennen und auf dem Arm die weitere Umgebung des Gartens. 

15.6. Raus, raus ,raus.....

Wir sind viel im Garten und das findet die Bande auch ganz toll. Es gibt viel zu entdecken und zu Schmecken, naja ich bin jetzt oft damit beschäftigt Sachen aus den Mäulchen zu pfriemeln, die da nicht rein gehören. Die Ersten schaffen es auch schon über die Schwelle in den Garten (alles gut gepolstert) und zurück und sie sind seeeeeeehr flink. Inzwischen gibt es drei Mahlzeiten von mir und Cazoo gibt den Nachtisch und das Schlückchen zur Nacht.

09.06.

Die Racker nehmen fleißig zu und inzwischen sind auch die Zähnchen durchgebrochen. Damit wird alles untersucht und ich kann aus Erfahrung sage:" sie sind echt sehr spitz". Wir gehen regelmäßig in den Garten und dort gibt es viel zu entdecken. Der Aktionsradius vergrößert sich , obwohl sich Kopf und Körper ab und zu noch nicht auf die Richtung einigen können. Sie lernen aber täglich dazu. "x täglich gibt es inzwischen zusätzlich Futter . Wir haben mit Ziegenmilch begonnen und diese dann mit Haferflocken ergänzt, außerdem gibt es leckeren Tatar und es schmeckt allen 5. Langsam zeigen sich auch einzelne Charakterzüge, wobei sich das noch gewaltig ändern kann bis sie ausziehen.

03.06.

Inzwischen haben alle die Augen geöffnet, wir sind ins Wohnzimmer umgezogen. Die Kiste ist ein Hundebett/Kudde, das Cazoos Ansprüchen entspricht :-))). Ich musste in der ersten Nacht austauschen, da sie sich weigerte zu den Welpen ins Bett zu liegen. Sie befand , dass es zu wenig Platz für sie hatte. Also musste ein Größeres her. Bei dem war natürlich der Ein und Ausstieg für die Welpen schwieriger, aber mit Unterpolsterung und "Training" schaffen es mittlerweile alle.  Alles wird untersucht und probiert und dabei geknurrt und gebellt

27.05.

Tag 15. Hauptbeschäftigung ist weiterhin Fressen und Schlafen. Manche krabbeln schon etwas in der Kiste. Wenn Cazoo in die Kiste kommt, ist es richtig wuselig da drin.

24.05

Heute Tag 12,  haben alle außer Erin ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Sie haben ersten Kuschelbesuch, meine Tochter hat uns besucht. Außer Ginger dürfen die anderen Hunde jetzt mit ins Zimmer

21.05

Sie wachsen und nehmen zu, sonst ist alles ruhig in der Kiste

16.05.

satt und müde und die Mama passt auf

14.05.

Alle Welpen haben schon zugenommen

13.05.2021 We proudly present

Emrys, Ean, Edd, Egan und Erin "with Speed and Sound"

Momentan bestimmt das Fressen, Schlafen und geputzt werden den Tagesablauf