E- Wurf With Speed and Sound die "Exclusive Edition"

Die Welpen sind am 13.05.2021 geboren. Auf Grund der Eltern sind die Welpen CEA frei MDR1 genetischerem oder Träger, also nicht betroffen.

Emrys with Speed and Sound

Emmys / Elvis hat auch schon Hundekumpels getroffen

Emmys heißt jetzt Elvis und ist nach Hüttisheim gezogen, wo er dann ab und zu mit Blaze/ Ayla spielen kann

8.7. Gewicht 2980g  Emrys ist ein munteres Kerlchen und seinem Bruder Eddy immer auf den Fersen. end heckt aus und Emrys ist sofort dabei. Er stürmt aber nicht blind drauflos, sondern schaut erst kurz.

1.7. Gewicht 2420g Emmys//Elvis wird immer mutiger und schreckt auch vor Treppen nicht zurück. wenn er irgendwo raus will teilt er das stimmkräftig mit. 

22.6. Gewicht 1905g Emrys soll später mal Elvis heißen. Ob er sich deshalb schon gesanglich trainiert oder ob er den Zwingernamen sehr Ernst nimmt weiss ich nicht. Aber er ist ein verschmauster lieber Kerll, der immer interessiert ist an neuen Dingen

16.6. Gewicht  1596g Emmys entwickelt sich sehr gut. Er wird selbständiger und geht auch alleine auf Tour. aber abends zurück in den Auslauf im Haus, kann er gar nicht leiden, da wir gejammert, was das Stimmchen hergibt.

9.6. Gewicht 1067g

Emrys unser Erstgeborener ist nicht gerade ein Draufgänger . Er erforscht sorgsam die Umgebung und ruft dann auch mal um Hilfe ,wenn er etwas unheimlich findet .

03.06. Gewicht 834g

27.05. Gewicht 637g

24.05 Gewicht 556g

 20.05 Gewicht 435g

Geburtsgewicht 245 g

Ean with Speed and Sound

Ean heißt jetzt Ace und ist nach Billigheim gezogen

8.7. Gewicht 2370g Ean ist unser kleinster Bub. Das hält ihn aber nicht davon ab, bei den wilden Spielen der anderen mitzumachen. Auch wenn ihm sonst etwas nicht passt, zeigt er es sehr deutlich. Neue Aktionen beobachtet er erst kurz und entscheidet dann ob er mitmischen will, oder lieber ein Päuschen macht.

1.7. Gewicht  2000g Ean wird in seiner neuen Familie Ace heißen. Für das Foto wurde er geweckt , dass er das blöd findet, kann man unschwer erkennen. Er ist etwas ruhiger als die anderen und rennt nich gleich unüberlegt los. nur bei der täglichen Fleischmahlzeit wird er zum Raubtier, wenn die Geschwister es im wegnehmen wollen. Deshalb füttere ih jetzt jeden einzeln.

22.6. Gewicht 1594g Ean ist unser besonnener Beobachter, der aber auch ordentlich wild sein kann, wenn es mit den Geschwistern zur Sache geht.

16.06. Gewicht 1314g Ean ist unser  "Leichtgewicht" er Frist aber sehr gut und ist auch sonst  in der Entwicklung nicht hinter seinen Geschwistern . Er geht alles etwas ruhiger an , kann aber auch aufdrehen.

9.6. Gewicht 960g Ean ist der Kleinste der Gruppe . Er beobachtet viel und entscheidet dann , ob es sich lohnt das gemütliche Plätzchen zu verlassen. 

03.06. Gewicht 730g

27.05. Gewicht 540g

24.05. Gewicht 477g

20.05 Gewicht 363g

Geburtsgewicht 225 g

Edd with Speed and Sound

Die ersten Spaziergänge :-))

Eid wird jetzt Loki gerufen und wohnt in Aglasterhausen

8.7. Gewicht  3400g Eid ist der Größte und auch ein bissle der Anführer der Truppe . Er findet jede Lücke und war der erste der gemerkthat, dass man manche zäune einfach mithilfe von Körpereinsatz wegschieben kann. Keine Treppe zu steil, keine Mauer die man nicht hochklettern kann und kein Gebüsch zu dicht oder stachelig .

1.7. Gewicht 2750g Eid/Loki ist ein richtiges Bärchen . Er ist total verfresssen und bei kleinen Snacks zwischendurch sagt er nicht  "nein danke" Er geht immer mutig voran. Beim Ausflug anderer Strasse musste er sich aber erst mal hinsetzen und die Autos beobachten. nach einer kurzen Zeit ging es wacker weiter.

22.6. Gewicht 2025g Edd wird später Loki gerufen. Er ist nicht nur beim Futtern der Erste, wenn es was Neues zu entdecken gibt , heißt "AAAAAAAAAAchtung ich komme" 

16.06. Gewicht 1626g Eid ist unser Bröckele, immer vorne dabei. Er ist meistens der Erste beim Fressen, beim Entdecken und beim Ausbrechen. Ausserdem weiss er wie gut er aussieht  :-))))

9.6. Gewicht 1116 g Edd ist unser Draufgänger, der sich momentan immer als Erster in neue Gebiete wagt. 

03.06. Gewicht 840g

27.05. Gewicht 660g

24.05 Gewicht 580g

20.05. Gewicht 437g

Geburtsgewicht  265 g

Egan with Speed and Sound / Emil

Einen neuen Freund hat er schon gefunden

Egan zieht als Emil nach Winterbach und dort hat er mit Anderson/Nemo in der Nachbarschaft einen großen Kumpel , der ihm zeigen kann, was die Welt einem Sheltie zu bieten hat .

8.7. Gewicht 2740g Egan ist auf jeden Fall dabei immer dabei wenn die beiden "Großen" was aushecken, aber am liebsten ärgert er seine Schwester. Mit der rauft er am liebsten. Buddeln ist auch eine seiner Leidenschaften

1.7. Gewicht 2310g Egan/Emil ist überall mittendrin wenn gerauft wird . Mit seiner Schwester geht es des öfteren zur Sache . Er ist unerschrocken und gern in Bewegung,. Das Fahren im Fahrradhänger findet er unnötig, wenn er doch auf vier Beinen nebenher laufen kann.

22.6. Gewicht1870 Egan, oder Emil , wie er in seiner neuen Familie heißen wird, hat immer noch keine Zeit für so sterbenslangweilige Fotoshootings. Es gibt so viel wichtiges zu sehen auf der Welt, da kann Sheltie doch nicht still sitzen.

16.6. Gewicht 1589g Egan ist neben Erin momentan der Wildeste in der Truppe, deshalb raufen die Beiden auch imeistens ziemlich wild miteinander . Mittlerweile nimmt er sich aber auch Zeit zum Schmusen und lässt sich schön wiegen und bürsten

9.6.Gewicht 1096g Egans Stärke ist nicht die Geduld. er hat für solche Sachen , wie Krallen schneiden, Kuscheln, oder Wiegen keine Zeit, wo es doch so viel zu entdecken gibt.

03.06. Gewicht 835g

27.05. Gewicht 660g

24.05 Gewicht 581g

20.05. Gewicht 438g

Geburtsgewicht 276 g

Erin with Speed and Sound

Erin bleibt bei uns und bekommt eine eigene Seite

8.7. Gewicht 2400g Erin ist eine kleine charmante Ladie, die es faustdick hinter den Ohren hat . sie ist die erste, die ins Wohnzimmer schlüpft. wenn sich die Gelegenheit ergibt

1.7. Gewicht 2020g Erin ist Hans Dampf in allen Gassen, Wenn sie aus dem Auslauf entwischen kann, ist sie dabei. Schwups oben in der Wohnung und erst mal Ginger belästigt, die es aber noch gelassen hinnimmt. Ich glaub, die weiß jetzt schon, dass sie bleiben darf.

22.6. Gewicht 1640g Erin steht ihren Brüdern nicht hinterher, raufen und rumhzicken , wird bis ins feinste ausgelebt, so dass es manchmal den Buben fast zu viel wird. Aber sie hat ja vier davon, wenn einer nicht mehr will sind noch drei andere da.

16.06. Gewicht 1420g Erin ist auf der einen Seite ein Engelchen und dann sehr verschmust,. Aber wehe das Teufelchen kommt hervor, dann sind keine Menschenfüße oder Brüder sicher. Sie hat in Egan aber einen gleichgesinnten Gesellen gefunden.

9.6. Gewicht 1046 Erin setzt sich als Einzuges Mädel in der Truppe gut durch und zeigt den Buben , dass sie auch raufen kann. Manchmal ist sie etwas unleidlich (Zähne oder Bauch) und jammert dann so lange, bis sich jemand erbarmt und sie auf dem Arm spazieren trägt. Dort schläft sie dann ein.

03.06. Gewicht 805g

27.05. Gewicht 610g  Die Augen gehen langsam auf.

24.05. Gewicht 540g

20.05. Gewicht 452g

Geburtsgewicht 287 g