Aiven

Zwingername: Aiven with Speed and Sound

 

geboren: 11.11.2013

 

CEA frei und frei von erblichen Augenkrankheiten DOK Puppy Test mit 7 Wochen und CEA frei laut Optigen (carrier), MDR1 +/+ Laboklin

vollzahnig

HD A1

Größe: 37 cm

Prüfungen: BH, Agility A3, Obedience Beginner

Aiven steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung

 

Unter Zucht/Deckrüde finden Sie weitere Infos zu Aiven

 

 

Fotos

November 2018

 

 

August 2016

2015

Oktober 2015 auf dem Mosbacher Marktplatz

Sept 2014
Sept 2014

Aivens Entwicklung

Aiven ist ein angenehmes ruhiges Welpenkind. Wie er sich entwickelt und was aus ihm wird, wird sich noch zeigen :-)

Vor 2 Wochen habe ich gesagt: " Außer süß gucken und fressen kann Aiven noch gar nix" Er hat  mittlerweile das Herkommen und Hinsitzen gelernt . Das "süß" Gucken hat er noch perfektioniert, vor allem, wenn er etwas angestellt hat. Fressen ist weiterhin seine Lieblingsaufgabe und seit er raus hat, dass es für bestimmte Tätigkeiten Futter gibt, ist er immer darauf aus, den ein oder anderen Leckerbissen einzuheimsen

ich wars nicht, das war die Katze
ich wars nicht, das war die Katze

Bei Spielen jeglicher Art ist er mit Eifer dabei. Sei es Aliyah beim Legobauen zu "helfen" oder mit den großen Hunden zu Turnen. :-)

Inzwischen besucht Aiven mit Begeisterung den Hundeplatz. Er spielt in der Welpenstunde und ist aber auch sonst bei Übungen mit vollem Einsatz dabei. Er orientiert sich schön an mir und lässt sich gut abrufen.

Aiven am 26.4. 2014 bei seinem ersten "Ringtraining" hat Andrea Weinzierl (Black Delight Shelties) tolle Fotos gemacht.

Mit fast 7 Monaten hat Aiven den Zahnwechsel fast hinter sich gebracht und es sieht bisher alles super aus. Von den Buben ist er der Kleinste und verspricht mit evtl. noch im Standart zu bleiben. 

Lernbegierig, lebhaft, aber nicht zu wild, für jeden kleinen und großen Spaß zu haben, verschmust und immer fröhlich und offen fremden Menschen und Hunden gegenüber, das ist Aiven ;-) einfach ein "Schnuggele".  

Der Welpengruppe ist er jetzt entwachsen und wir widmen uns der Fußarbeit und anderen Dingen, die ein "sportlicher" Hund später braucht. Er darf durch Tunnel laufen und auf Kontakzonen sitzen . Einzig das Warten, egal in welcher Form ,auf dem Hundeplatz oder

 zu Hause mag er gar nicht und das teilt er uns immer mit großem Gejammer mit. Vielleicht hat er sich aber auch nur das "Sound" in seinem Namen zu sehr verinnerlicht ;-)

nöööö ich wars nicht, das Loch war schon da
nöööö ich wars nicht, das Loch war schon da
Wochenende in Ettenheim
Wochenende in Ettenheim

Mit fast 8 Monaten ist jetzt auch der letzte Milchzahn raus . Aiven wiegt 5,6kg und ist 36,5/37cm groß. 

Wir trainieren gerade die Positionen sitz/platz/steh und vor allem das Warten . Aiven apportiert sehr gerne und rennt durch den Tunnel. Wenn er das entsprechende Alter hat, wird er von David im Agility ausgebildet. Ich werde mich um seine Ausbildung zur BH und im Obedience kümmern.

100% Aiven
100% Aiven
so schläft ein Sheltie ;-)
so schläft ein Sheltie ;-)

Aiven ist inzwischen 10 Monate alt er wiegt 6,3kg und ist 38cm groß. Aus dem kleinen blauen Zwerg ist ein aufgeweckter Junghund geworden. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Egal was wir ihm anbieten, er ist immer mit Feuereifer dabei. Inwzischen macht er mit David seine ersten spielerischen Schrittchen im Agility und mit mir übt er sich in der Fußarbeit und den anderen Übungen für die BH. 

 

Aivens erster Schnee :-) im Dezember 2014

 Januar 2015 Unsere kleine "blaue Zwiebel" wurde inzwischen angekört und ist zur Zucht zugelassen. Er hat sich zu einem wundervollen kleinen Mann entwickelt und ich habe mich richtig in ihn verliebt :-) . Vor allem auch, weil er ein wahnsinnig verschmustes Kerlchen ist. Wenn er mit seiner Mutter zusammen spielt,  bringt er oft Schwung die Bude . Er ist frech und lockt auch mal die Borders aus der Reserve, aber mit einem solchen Charme, dass selbst Holly mit ihm spielt . 

Er lernt schnell und ist zu Jeder/Mann/Frau/Kind offen und freundlich. Mit fremden Hunden geht er offen aber vorsichtig um. Unser nächstes großes Ziel ist die Begleithundeprüfung, die wir im Frühjahr anstreben. 

Am 22.3. Hat Aiven bei der SV OG Heilbronn zusammen mit seinem Bruder Nemo (Anderson with Speed and Sound ) die Begleithundeprüfung bestanden

" Ich passe gut auf die Welpen auf , gell ", ja das macht er toll der Bub. Er spielt wunderschön mit den B`engelchen und hilft Honey beim Erziehen.


Aiven auf seinem 1. Turnier im Mai 2015

Aiven lief in Münsingen am 30.5.2015 auf seinem 2. Agility Turnier einen 0 Fehlerlauf und kam auf den 3. Platz

Am 29.08.2015 lief Aiven mit David in Messelhausen einen  0-Fehler Lauf. Ab sofort daef er in der A2 starten.

Seit Dezember 2015 startet Aiven im Agility in der A3 und 2016 läuft er für die SV OG Sennfeld in der Bundesliga Mannschaft. 

Aiven ist einfach ein Schatz, verträglich mit allen Hunden und freundlich , offen zu den Menschen . Bei den Besuchen im Seniorenheim, holt er fleißig das Bällchen und kuschelt auch mit den älteren Herrschaften. Zu Hause ist er ruhig und sehr verschmust. Wenn es aber ans Arbeiten geht , gibt er 100%.

Im Mai 2016 lief Aiven seine erste Beginner Prüfung im Obedience. er war sehr beeindruckt von der Atmosphäre , aber hat sich wacker geschlagen und ein G bekommen.

Im November 2017 lief er seine 2. Beginner Prüfung mit V und wir dürfen jetzt in Klasse 1 starten

die Freiluftsaison 2018 im Agility hat für Aiven erfolgreich begonnen

Im Mai 2018 lief Aiven das erste Mal in der Obedience Klasse 1 und wir haben mit einem G bestanden.

Aiven wurde im Mai 2018 in Wiesental nochmals im CfBrH angekört , da wir den Zuchtverband gewechselt haben. 

Videos

Aiven 2016 

12.12.2015 Aivens Aufstieg in die A3 in Östringen

12.12.2015 das Spiel 1/2 in Östringen

22.11.2015 AJO , David und Aiven 0 Fehler

0 Fehler in Kinderheim , David und Aiven A1