Seminare und Fortbildungen

Seminare und Fortbildungen sind mir sehr wichtig und ich freue mich jedes Mal darüber, wenn ich etwas Neues gelernt habe, das ich im Training aber auch im normalen Alltag mit den Hunden einbringen kann.

Von Anfang an habe ich an Agitlityseminaren teilgenommen. Später dann kam Obedience dazu und seit wir unsere  VDH Zuchtstätte "with Speed and Sound " haben,  stehen auch Seminare zum Thema Zucht und Hundehaltung auf dem Terminkalender. 

 

Agility

Teilnahme an Seminaren mit:

Marita Baumann , Alex Beitl, Florian Cerny, Steffi Röcker, Andreas Öhlschläger, Sabrina Schmitt , Miriam Duarte und vielen mehr.Seit 2014 bin ich aber nicht mehr aktiv im Agility , dies übernimmt jetzt David. 

Obedience

Teilnahme an Seminaren mit : 

Sylvia Gemeinhardt ; 2010, 2011,2012 Individualseminare in Diedesheim und Sennfeld

Birgit Funk 2012 Individualseminar

Jutta Rössler 2013 Heelwork

Anna Herzog und Eva Hampe 2014 - Kreativität trifft Perfektion 

Anna Herzog 2015 Individualseminar

Gerlinde Dobler 2016 Individualseminar 

Eva Hampe Mai 2016 Heelwork

Wera Hahn Juli 2016 und August 2016 Individualseminare

Anne -Christin Weiss Nov2018 und Feb. 2019 Individualseminar in Östringen

Anna Herzog 2019 Fußarbeit und Motivation

Anne Christin Weiss Feb. 2020 Individualseminar in Östringen

 

Hoopers

seit Januar 2020 Hoopers Grundkurs bei Ramona Houschtr von D.O.G.s Rütters Mosbach

15./16.08 Seminar mit Tizziana Tedesco "navigate your dog"

September 2020 Seminar bei Sandra Winternheim 

Oktober 2020 und Oktober 2021 Seminar bei Michael Kroner 2easy on distance"

Oktober 2020 und Frühjahr 2021 Seminar bei Ramona Houscht

Zucht und Hundewesen

Themen:

2012 Neuzüchterseminar beim CfBrH 

2013 Parasiten beim Hund CfBrH

2014 Sheltiestandart mit Herrn Frankenberger  CfBrH    

         Körpersprache- Kommunikation Abendvortrag D.O.G.`s Ramona Feist 

2015 Das erste Jahr beim Hund , vom Welpen zum Junghund , Pedigree - Mars

         Mehrhundehaltung Abendvortrag D.O.G.`s Ramona Feist

         Aggressionen beim Hund Abendvortrag D.O.G.`s Ramona Feist 

         Ressourcenverteidigung "alles Mein`s Oder?" Dogcom Hundeschule Bad Wimpfen

2016 Sexualverhalten und Kastration von Hunden --Dogcom Hundeschule

         Fellfarben und Konstitution bei Hunden - Prof. Udo Gansloßer

         Körpersprache und Kommunikation Praxisseminar - D.O.G.`s Ramona Houscht

         Abendvortrag mit Christina Sondermann " Stärken fördern , statt Schwächen Bekämpfen"

 2017 Körpersprache Kommunikation Praxisseminar " Hundebegnungen" 

          Entwicklungsphasen in der Pubertät  - Prof. Udo Gansloßer

          Ringtraining mit Anja Braun

          Sachkundevortrag zum Thema Fitness und Balance bei LG Württemberg CfBrH

  2019 Sachkundevortrag von Evelyn Stothut Voraussetzungen für die Körung bei den Rassen des      

           CfBrH.

2020   Übungsleiter Tagung in Gaggenau Das 365 Tage einen Hundes . ein Programm in

           Zusammenarbeit mit Prof Udo Gansloßer und dem SV